Sentinels Rookie Camp 2016 und der Start in die Saison 2017

rookies_2016Mehr als erfolgreich, anders kann man nicht über das erste Rookie Camp der Siegener Footballer sprechen.

Ganze 81 Interessenten in 9 Trainingseinheiten, waren über den Oktober verteilt, bei dem Probetraining, nur für Footballneulinge. Aus dem ganzen Kreis sind die durchschnittlich 40 interessierten Anwesenden gekommen und konnten sich einen ausführlichen Überblick über den Verein und das dazugehörige Training verschaffen. Es wurden keine Entfernungen gescheut, so waren Interessierte aus Driedorf und Kierspe regelmäßig da, was eine Anfahrt von über 50km bedeutet. Dieses Training hat deutlich gezeigt, dass es große Vorteile für den allgemeinen Trainingsbetrieb hat, da Zeit da war viele Grundbegriffe erklären zu können. Neue Spieler starten so nicht komplett ohne eine Vorahnung in das Training und können sich so direkt mit einbringen.

Nachdem das Camp so erfolgreich beendet wurde, beginnt wieder der Ernst des Sportlerlebens. Mit einem allgemeinen „Teammeeting“, am 02.11., wurde die Saison 2017 nun offiziell eingeläutet. 85 Spieler und Interessierte kamen in das Vereinsheim des VFB Weidenau, um sich über den Stand der Dinge und die Planung für das Jahr 2017 zu erkundigen. Themen, wie der Trainerstab, die Trainingsorganisation und allgemeine Ausblicke wurden besprochen, so dass am Donnerstag den 10.11. mit dem Training begonnen werden kann.

teammeeting_2016

Man sieht wie dieser Sport mittlerweile wächst und welchen Stellenwert er erreichen kann. Jeder der noch Interesse daran hat sich dem Sport anzuschließen ist herzlich willkommen.

Trainingszeiten im Winter:
Seniors
Donnerstags 20-21:45 Uhr Neue Giersberg Turnhalle, Kolpingstr. 35, Siegen
Sonntags 17:19 Uhr Sporthalle PPR, Rosterstr. 143, Siegen

Juniors:
Freitags 16-18 Uhr; Geschwister-Scholl Schule; Siegen Geisweid
Sonntags 14:30 – 16:30 Uhr ,PPR-Gymnasium,  Rosterstr. 143