History

Mit dem festen Ziel der Teilnahme am Saisonbetrieb der Landesliga NRW 2009 starteten unsere Footballer am 1. Juli 2008 mit dem Aufbau eines Teams. Zeitgleich dazu gründeten wir mit acht jungen Damen ein Cheerdance-Team.

Das Siegener Krönchen als Wahrzeichen der Stadt diente für uns als eine Art Namenspate. Die Footballspieler nannten sich „Siegen Sentinels“, was sinngemäß „Wächter des Krönchens“ bedeutet, während sich die Cheerdancer auf Coronette Dancers „Krönchen-Tänzer“ einigten.

Nach der Saison 2009 entschlossen wir uns den nächsten Schritt zu gehen und gründeten im März 2010 den American Sport Club Siegen e.V. Als erste Abteilungen wurden die Coronette Dancers und die Siegen Sentinels unter einem Dach geführt.

Der Aufbau einer Football-Jugendabteilung wurde beschlossen und in die Wege geleitet. Im November 2011 begann der Aufbau der Coronette Juniors. Beide Junioren Teams sind heute schon ein fester Bestandteil des ASC Siegen.

Sponsoren

Trainingszeiten

Sentinels Juniors

Trainingspause bis Nov.

Sentinels Seniors

Trainingspause bis Nov.

Beide Teams trainieren hier:
Glückauf Kampfbahn
Köhlerweg
57076 Siegen

Wer ist Online

5 Besucher online
1 Gäste, 4 Bots, 0 Mitglied(er)